FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was kann ich auf dem Dashboard sehen?

Auf Ihrem Dashboard können Sie:

  • Ihren Umsatz in € bzw. der jeweiligen landeswährung
  • Ihre Top Konkurrenten
  • Ihre meistverkauften Produkte
  • Wann Preisänderungen vorgenommen wurden
  • An welchen Tagen und um wie viel Uhr innerhalb der letzten 30 Tagen Artikel verkauft wurden

Wenn Sie mehrere Dienste wie z.B. Amazon DE und UK haben, können diese individuell hinzugefügt werden.

Was ist ein customCode?

Der customCode ist eine individuell für den Kunden und auf Anfrage durch unsere IT Abteilung programmierte Strategie.

Was macht die Preisoption/Strategie „easyBox“?

Die „easyBox“ ist eine Optimierung ausschließlich auf die BuyBox und nicht gegen den günstigsten Wettbewerber. Diese Strategie erhöht Ihren Preis, während Sie die Buy Box besitzen. Es gibt zwei Unterstrategien: "easyBox Halten", die Ihren Preis alle paar Stunden erhöht, je nachdem, wie Sie es einrichten, und "easyBox Marge", die Ihren Preis bis zu einem bestimmten Punkt alle zwei Minuten erhöht und danach einige Stunden wartet, um Ihren Preis je nach Einstellung wieder zu erhöhen.

eSagu erkennt meine prime Artikel nicht

Damit unser System weiß, dass dein Artikel ein Prime Artikel ist, musst du die Versandgruppe unter "Strategie > Globalen Einstellungen > Verkäuferversandgruppen > Prime Verkäuferversandgruppen" hinzufügen.

Ich kann meine eBay-Artikel auf eSagu nicht finden. Meine eBay-Artikel werden auf eSagu als abgelaufen angezeigt, sind aber nicht auf eBay zu finden.

Dies wird meist durch Probleme mit dem eBay-API-Token verursacht. Bitte navigieren Sie zu eBay RePricing ⇢ Strategie ⇢ eBay API Zugang und klicken Sie auf Erneuern, um Ihr Token einmal zu erneuern. Bitte haben Sie Geduld und warten Sie ein paar Stunden ☕, denn die Aktualisierung des eBay-Bestands ist auch mit einem funktionierenden API-Token eine zeitaufwändige Aufgabe.

Was kann ich tun wenn ich einen neuen Dienst nicht im Menü sehen kann?

Das passiert wenn der Dienst (z.B. HelpDesk oder unser RePricing) aus einem anderen Browser / Computer eingerichtet wurde.

Da die Browser-Session-Daten stündlich aktualisiert werden kann man jetzt einfach warten oder falls man nicht warten möchte, einfach ein mal aus und wieder einloggen.

Wie läuft der Prozess einer customCode Programmierung ab?

Sie entwickeln eine Idee. Diese besprechen Sie mit Ihrem Account Manager. Der wird sie als Software Story an unsere IT Abteilung weiterleiten. Hierauf wird unsere IT Abteilung Ihre Idee auf Machbarkeit, Aufwand und Kosten bewerten und prüfen und Sie erhalten durch Ihren Account Manager einen Kostenvoranschlag mit Angaben der Kosten und Erstellungsdauer ihres customCodes.

Die häufigsten von Kunden genutzten und bereits installierten customCodes sind:

customCode – Nach Verkaufszahlen Ihre Preise werden nach den Verkaufszahlen Ihrer Artikel optimiert.
customCode – Auschluss unter Mindestpreis Ihre Preise werden nur gegen Angebote oberhalb des Mindestpreises optimiert.
customCode – Prime bevorzugen Ihre Artikel mit Prime werden gegen das günstigste Wettbewerbsangebot mit Prime optimiert.

Diese customCodes sind Zusatzfeatures und können gegen eine Einmalzahlung von Ihnen genutzt werden. Fragen Sie Ihren Account Manager.